tschk!talks

// forum für präsentationen von freunden für freunde

tschk!talks 003

1. März 2010

tschk!talks 003

Ideen, Projekte, Lebensentwürfe: tschk!talks bietet ein Forum für Präsentationen von Freunden für Freunde. In Kooperation mit der Mescalería Lupita laden wir euch ein zu einem Abend voller tschk!: zwei Kurzvorträge, Gespräche, Getränke und Musik mit entspanntem Blick aufs Kottbusser Tor.

Wann? 25.03.2010, 20:00h

Wo? La Lupita, Skalitzer Str. 135A, Kottbusser Tor
Eingang neben Fotoautomat – bei „Lupita“ klingeln
Lupita Blog / Lupita@MySpace

Talk 1: Massgames Nordkorea

Massgames Nordkorea

Der Werberegisseur und Fotograf Werner Kranwetvogel zeigt uns seine neuesten, spektakulären Arbeiten über die nordkoreanischen Massgames – der größten Show der Welt mit über 100.000 Teilnehmern. Er erzählt von seiner Faszination für diese Show, warum er nach einer ersten Tour im Jahr 2005 letztes Jahr nocheinmal hingefahren ist, und wie er zu einer nie dagewesenen offiziellen Fotogenehmigung kam, die es ihm erlaubte, näher an der Show zu sein, als je ein Fotograf vor ihm.

Aus den Fotos der ersten Tour entstand der Bildband „A Night in Pyongyang“

Talk 2: Deutsche Bärte – Hitler und die organisierte Bartbewegung

Deutscher Bart HitlerbartHeinrich Dubel berichtet in einem Lichtbildvortrag von Bartmännern und Bartfrauen.

Die Geschichte kennt den Bartmann unter vielen Namen. Heinrich Dubel beleuchtet diese Geschichte unter dem Aspekt eines Bartes, der zum Synonym für das Böse schlechthin geworden ist. Darüberhinaus berichtet er von seinen Erfahrungen mit einer Subkultur, welche sich der Verherrlichung des sekundären männlichen Geschlechtsmerkmals widmet: der organisierten deutschen Bartbewegung.

.

.

tschk!talks — Trash, Spaß, Chaos, Herzblut, Kurioses in der Lupita

Veranstaltungen