tschk!talks

// forum für präsentationen von freunden für freunde

tschk!talks 004

26. April 2010

tschk!talks 004

Ideen, Projekte, Lebensentwürfe: tschk!talks bietet ein Forum für Präsentationen von Freunden für Freunde. In Kooperation mit der Mescalería Lupita laden wir euch ein zu einem Abend voller tschk!: zwei Kurzvorträge, Gespräche, Getränke und Musik mit entspanntem Blick aufs Kottbusser Tor.

Wann? Donnerstag, 29.04.2010, 20:00h

Wo? La Lupita, Skalitzer Str. 135A, Kottbusser Tor
Eingang neben Fotoautomat – bei „Lupita“ klingeln
Lupita Blog / Lupita@MySpace

Talk 1+2: Per Anhalter durch das weltweite Netz – Ein Surftrip in 2 Akten

Ela Kagel, Kuratorin und Produzentin aus Berlin, surft als digitale Reiseleiterin mit uns gemeinsam durch die Sphären, Schätze und Sümpfe des WWW. Im Rahmen einer Surftour mit und vor Publikum, streifen wir vorbei an krassen Formen der Selbstdarstellung im Web 2.0, Website-Relikten aus grauer Vorzeit, zensierten und stillgelegten Homepages, spektakulären Hacks – aber auch leisen und schönen Fundstücken aus dem Web. Ja, sogar Nützliches ist dabei: Social Media Selbstmordprogramme, Anti-Werbe-Layer und andere Tools zur selbstbestimmten Nutzung des Internet.

Mehr Info zu Ela’s Arbeit:
Public Art Lab
Free Culture Incubator @ transmediale
Free Culture Incubator @ Facebook

tschk!talks — Trash, Spaß, Chaos, Herzblut, Kurioses in der Lupita

Veranstaltungen