tschk!talks

// forum für präsentationen von freunden für freunde

tschk!talks 008

13. August 2010

tschk!talks 008

Ideen, Projekte, Lebensentwürfe: tschk!talks bietet ein Forum für Präsentationen von Freunden für Freunde. In Kooperation mit der Mescalería Lupita laden wir euch ein zu einem Abend voller tschk!: zwei Kurzvorträge, Gespräche, Getränke und Musik mit entspanntem Blick aufs Kottbusser Tor.

Wann? Donnerstag, 26.08.2010, 20:00h

Wo? La Lupita, Skalitzer Str. 135A, Kottbusser Tor
Eingang neben Fotoautomat – bei „Lupita“ klingeln
Lupita@MySpace

Talk 1: Coming of age in der kleinen Welt

Florian Thalhofer ist vom Dorf. Das Dorf heisst Schwandorf und ist eigentlich eine kleine Stadt. „Große Kreisstadt Schwandorf“ steht auf dem Ortsschild. Schwandorf hat 27.000 Einwohner und das Auto-Kennzeichen SAD. 1997 hat sich Florian Thalhofer hingesetzt und 54 kurze Gesschichten aufgeschieben, wie es ist, in der kleinen Stadt groß zu werden.

Das ganze wurde dann zu einer interaktiven CD-ROM, das war damals modern. Die [kleine welt] wurde mittlerweile in der ganzen Welt gezeigt. Aktuell ist sie in einer Ausstellung in Lindau zu sehen. 640 Pixel breit und 480 Pixel hoch. Das war 1997 die Standardauflösung eines Monitors.

Talk 2: Alles über Mezcal – Mit Verkostung

Axel Huhn ist eigentlich Gärtner und Architekt, zurzeit jedoch einer der Macher der Mezcalería Lupita und Mezcal-Importeur. Vielleicht kann er erklären, was ihn dazu bewogen hat, als Karpfen in den Hechtteich des Spirituosengeschäftes zu springen, mit Sicherheit jedoch, was es mit dem unbekannten Getränk auf sich hat, welches die New York Times als eine der großartigsten Spirituosen auf diesem Planeten und den nächsten heißen Scheiß am Tresen bezeichnet.

tschk!talks — Trash, Spaß, Chaos, Herzblut, Kurioses in der Lupita

Veranstaltungen

2 Kommentare on “tschk!talks 008”

  1. Nerd sagt:

    640 Pixel breit und 480 Pixel hoch. DAS war 1997 die Standardauflösung einse Monitors.

  2. Mac sagt:

    @Nerd: Danke fürs Aufpassen. Ist korrigiert!