tschk!talks

// forum für präsentationen von freunden für freunde

tschk!talks 018

20. November 2011

Ideen, Projekte, Lebensentwürfe: tschk!talks bietet ein Forum für Präsentationen von Freunden für Freunde.

Wann? Donnerstag, 24.11.2011, 20:00h

Wo? La Lupita @ Kottbusser Tor

20:00 Uhr // Doors Open

20:30 Uhr // Talk 1: Der Autogrammjäger

Um ein Autogramm von Helmut Schmidt zu erhalten, musste er tricksen, eine Friedensnobelpreisträgerin sendete einen mit Tipp-Ex korrigierten Brief und lateinamerikanische Staatspräsidenten überraschten mit riesigen Fotografien und imposanten Posen. Als Oliver Sperl in der fränkischen Provinz Autogramme sammelte, gab es noch kein Internet. Über seinen Kampf um Adressen und gegen Unterschriften-Automaten berichtet Oliver Sperl und zeigt Teile seiner Ausbeute.

21:12 Uhr // Minipause

21:18 Uhr // Talk 2: Quatsch, der Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Eigentlich sind die Lösungen für alle großen und kleinen Probleme der Menschheit schon längst bekannt. Oft werden aber die Probleme und ihre Lösungen nicht erkannt oder nicht richtig kombiniert. Christian Ridder präsentiert im tschk!talk die genial verrückten Erfindungen der Quatschtronauten.

22:00 Uhr // Salon & Speakers Corner
Drinks, Gespräche und gute Musik.
In der Speakers Corner kann mit den Vortragenden gesprochen werden.

tschk!talks — Trash, Spaß, Chaos, Herzblut, Kurioses in der Lupita

Veranstaltungen

Schon 1 Kommentar on “tschk!talks 018”

  1. […] Tschk! – Talks “Quatsch- Der Rohstoff des 21. Jahrhunderts” http://tschk.de/tschktalks-018 […]