tschk!talks

// forum für präsentationen von freunden für freunde

tschk!talks 026

19. April 2013

Ideen, Projekte, Lebensentwürfe: tschk!talks bietet ein Forum für Präsentationen von Freunden für Freunde.

Wann? Donnerstag, 25.04.2013, 20:00h

Wo? La Lupita @ Kottbusser Tor

20:00 Uhr // Doors Open

20:30 Uhr // Talk 1: Das Internet gehört uns!

Tobias Leingruber vom Free Art & Technology Lab spricht über Facebook Ausweise, Graffiti im Internet, gekaperte Google Street View Autos und wie man bei Amazon.com für ein paar Tage alles für umsonst bekam.

Tobias Leingruber ist Kommunikationsdesigner und Internet-Künstler. Seine Arbeiten bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Technologie und digitaler Gesellschaft. Außerdem arbeitet er für die Mozilla (Firefox) Stiftung. Tobias Kollaborationen wurden in Galerien auf 3 Kontinenten gezeigt und in diversen TV, Print- und Online-Medien. (z. B.: ARTE, 3Sat, ZDF.Kultur, Bild.de, Sueddeutsche, New York Times Tech, Wired Blog, The Next Web)

21:12 Uhr // Minipause

21:18 Uhr // Talk 2: Zehn Lieblingskatastrophen

Jim Avignon spricht über seine 10 Lieblingskatastrophen: geklaute Buddybären, den Tsunami im Bierhimmel und wie einmal ein grosses Versicherungsunternehmen fulminant baden ging.

Jim Avignon ist Maler, Musiker, Veranstalter und Kurator und seit über 20 jahren vorallem “famous for not being famous”. Er hat keinen Agent, ist bei keiner Galerie unter Vertrag, und gerade erst aus den USA rausgeflogen. Zu den kleinen und grossen Katastrophen in seinem Berufsleben pflegt er ein beinahe liebevolles Verhältniss. Mehr als die Erfolgsstrories interressieren ihn die Momente in denen es überraschend schiefgeht.

Veranstaltungen